Anfischen der Jugendgruppe des KFV-Schongau an der Staustufe 11 (Kopie)

von Guido Prielmeier

KFV-Jugendgruppe                                                                                                            04.05.2018




Die Jugendgruppe des KFV-Schongau fischt zum ersten Mal in der Fischersaison 2018 an der Fließstrecke der Stufe 11.

Der Abstau des Forggensees und die Durchleitung des gesamten Schmelzwassers ergaben widrige Bedingungen.
Überwasser mit einer Färbung, die mehr greulich als grau ist. Keine guten Bedingungen für erfolgreiche Fänge.

Aber Hallo, falsch gedacht: die Jungfischer landeten über 12 Regenbogen und Bachforellen.

Mit einem kupferfarbenen Spinner, tief geführt, war die erste Regenbogenforelle gefangen.

Fast jeder Jungfischer/in landete einen Fisch, auch Gastfischer Tobi war erfolgreich.

Ein vielversprechender Auftakt für die Fischersaison 2018.

Petri

Guido und Martin


Zurück