Besatz der Bäche - Wanderung an der Ammer

von Gunnar Prielmeier

Die Jugend war gefordert: der zusätzliche Besatztermin erforderte von einigen Jungfischern Ausdauer und Stehvermögen.

Um 10:00 Uhr waren Konstantin, Quirin, Philip, Simon und Hannes vor Ort, um beim Fischbesatz mitzuhelfen. Schönach und Untere Illach waren das Ziel.

Die meisten Fische wurden durch das erfahrene Besatzteam eingebracht, einige Bachforellen konnten durch die Jungfischer in ihren neuen Lebensraum entlassen werden.

Nach einer Brotzeit am Schützenhaus in Steingaden wird die Lexe angesteuert.
10 Jungfischer und 6 Erwachsene besuchen die Ammer.

Kalkofensteg, Schnalzhöhlen, Ammerwehr mit Fischaufstieg und auf dem Forstweg wieder zurück.

Nach ca. 3 Stunden waren wir wieder am Parkplatz.

Diese gemütliche Tour verursachte erneut Hunger und Durst!
Also ab in die Lexehütte!

Kalorienzufuhr und Getränke waren für die Truppe bis auf den Rest von 3 Schnitten Brot gut abgestimmt.

Alles in Allem ein guter Fischertag.

Petri Heil
Guido und Martin

Zurück