Die Jugendgruppe fischt an der Lechstaustufe 6

von Guido Prielmeier

Fischen der Jugendgruppe an der Staustufe 6 Niederwies am 19.05.2017

11Jungfischer/innen stellen sich den Herausforderungen:

Wasserführung eher schlecht,
Temperatursturz bis 7 Grad Celsius,
kalter Wind und viel viel Regen.

Die Wetterprognose hat voll eingeschlagen, von Gewittern ist allerdings wenig zu sehen und zu hören.
Die Jungfischer/innen fischen anfangs wie immer: mit viel Elan, gekonnten Würfen und viel Zuversicht.

Diese Zuversicht schwindet allerdings schnell, nachdem die Finger wie eingefroren, nicht mehr ihre gewohnte Tätigkeit ausführen können.

Niklas ist an diesem kalten Maitag der Fischer des Tages: 2 schöne Rotaugen, die als Bratheringe verarbeitet werden, konnten dem Lech entnommen werden.

Petri Heil


Viele Termine stehen an:

02.06 Gemeinschaftsfischen mit der Jugendgruppe des FV- Peiting

09.06 Führung an der Ammer mit Biologin Fr. Prummer LBV Pischlach/Böbing  (Email folgt)

Mai/Juni  Übungen mit der Fliegenrute in der Lexe sowie Fliegenbinden mit den Mustern,
die im Jugendzeltlager bewertet werden. Hierfür werden kurzfristige Termine mit Spezialisten vereinbart (Email folgt)

 

Viele Grüße
Guido, Manni, Martin

Zurück