Hechtfischen der Jugend an der Staustufe 11

von Guido Prielmeier

Jugendgruppe                                                                                                                    27.Okt.2017
KFV-Schongau



Hechtfischen an der Stufe 11



Mit den Booten will die Jugendgruppe die Staustufe 11 auf große Hechte befischen, das Wetter spielt nicht mit.


Aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse wird das Bootsfischen in ein Fischen an der Fließstrecke umgeändert. Wir fischen am Kraftwerk Epfach.

Nach 2 Würfen wird Felix fängig, erwischt eine wunderschöne Bachforelle, die schonend wieder
in ihr Element zurückgesetzt werden muss.

Anna fängt eine schöne Regenbogenforelle, alle anderen Jungfischer gehen fast leer aus:

Fast:    Felix muss sich mit einen kalten Finger umherschlagen,
            Niklas haut sich mit einem Stein einen Fingernagel blutig.

Viele Verletzungen, die hoffentlich gut verheilen.

Bei der abschließenden Einkehr bei McDonald war der Appetit von den Jungfischern nicht zu bremsen, am Schluss war dennoch jeder satt. Die Rechnung wird aus der Flohmarktkasse beglichen.

Die Jungfischer/innen bedanken sich hier nochmals für die Spenden, die von den Mitgliedern des KFV-Schongau getätigt wurden.

Jugendgruppe KFV-Schongau
Guido, Manni, Martin






Zurück