Nachtfischen der Jugendgruppe an der Lechstaustufe 11

von Guido Prielmeier

Am 09.11.2012 traf sich die Jugendgruppe zum Aalruttenfischen an der Stufe 11.

Die Teilnehmerzahl war sehr zufriedenstellend, zum Fischen war dieser Abend gut geeignet.
Nicht zu hell, die Kälte hielt sich in Grenzen, das Wasser war leicht angestaubt.

Ab 18:30 Uhr wurde gefischt, Hakengröße und Vorfach waren angepasst ( 1 – 2  / 0,30-0,35)
und mit Wurm beködert.

Von der Epfacher und von der Reichlinger Seite wurde der Lech mit Bleigeschossen überzogen.

Anfangs wurden nur in der Nähe der Turbinenauslässe Aalrutten gefangen, die Länge der Quappen hielt sich in Grenzen (32 – 40 cm).
Nach dem Abschalten einer Turbine waren die größeren Fische unterwegs:
Leander fängt eine Trüsche mit 46cm und 600g, Lukas keschert eine Aalrutte mit 50cm und 700g.

Zum Ende des Fischens hatte jeder Jungfischer einen Fang vorzuweisen.
Das Fangergebnis war sehr gut, manche mussten an diesem Abend noch viel arbeiten.

Für seine Ausdauer wurde Felix 2 sehr spät belohnt:
Nach stundenlangem Ausharren stellte sich der Erfolg ein: seine erste Aalrutte beim ersten Aalruttenfischen in der Fischerjugend.

Petri Heil

Peter, Manni, Guido

 

 

Bilder

Zurück