Fischerkurs erfolgreich abgeschlossen

von Dr. Erik Bohl

Der diesjährige Vorbereitungskurs des KFV zur staatlichen Fischerprüfung wurde von 29 Teilnehmern besucht. Alle haben inzwischen die Fischerprüfung mit Erfolg abgelegt.
Über dieses schöne Ergebnis freuen sich neben dem Kursleiter Dr. Erik Bohl die bewährten Ausbilderkollegen Armin Luschtinetz, Thomas Häußrer sowie Kevin Marten, der seit diesem Jahr den nach langen und erfolgreichen Jahren aus Altersgründen ausgeschiedenen Hans Brunnauer im Team ablöst.
Die Tradition wird fortgesetzt, der neue Fischerkurs ist bereits in Vorbereitung. Wegen vorgesehener Umbauarbeiten im Kurslokal wird er voraussichtlich an drei statt bisher 2 Abenden in der Woche stattfinden, so dass er bereits vor Weihnachten abgeschlossen sein wird.
Der Beginn ist für den 14.10.2019 geplant. Ein unverbindlicher Informationsabend über den Fischereischein, die Fischerprüfung sowie die Vorbereitungskurse findet am Montag, dem 30.09.2019 im Märchenwald statt.

Weitere Hinweise finden Sie hier unter Staatliche Fischerprüfung

Zurück