100 % Erfolg bei der Fischerprüfung

von Dr. Erik Bohl

Der jährliche Vorbereitungskurs des KFV zur staatlichen Fischerprüfung ist am 8.3.2018 mit einem gemeinsamen Brotzeitabend zu Ende gegangen. 22 Kandidaten hatten sich im Schongauer Märchenwald von Anfang Dezember an jeweils 2 Abenden in der Woche von den vier Ausbildern (Hans Brunnauer, Dr. Erik Bohl, Thomas Häußrer und Armin Luschtinetz) durch die Fischkunde, die Gewässerkunde, die Gerätekunde und die Rechtskunde führen lassen. Auch der praktische Unterricht zum Gebrauch der Fischereigeräte sowie zum Behandeln und Schlachten gefangener Fische war wieder Teil des Kurses. Für die Online-Prüfung waren Plätze in den Prüfungslokalen in Weilheim und Landsberg am 10.03. bzw. 17.03.2018 organisiert. Dort haben alle Kursteilnehmer die aus 60 Fragen aus allen Fachgebieten bestehende Fischerprüfung auf Anhieb bestanden.
Kursleiter Dr. Erik Bohl und seine Ausbilderkollegen freuen sich sehr über dieses wieder sehr gute Ergebnis, dass sie auf die gute Aufmerksamkeit der Teilnehmer und die reichliche Zeit für Übung und Wiederholung zurück führen, die der Abendkurs mit seinen insgesamt 52 Stunden bietet.
Der nächste Fischerkurs wird wieder in bewährter Weise als Abendkurs in der Winterzeit stattfinden und Anfang Dezember 2018 beginnen. Nähere Daten dazu werden rechtzeitig auf dieser Internetseite sowie unter „www.fischerpruefung-online.bayern.de“ bekannt gegeben werden.


Erik Bohl

Zurück