Oberbayerischer Fischereitag in Herrsching

von Adi Fastner

Am 11. und 12. September 2010 fand der traditionelle Fischereitag des Fischereiverbandes Oberbayern e.V. in Herrsching statt. Bei diesem Anlass wird auch der Oberbayerische Fischerkönig ermittelt.

 

Bei der Jugendleiterversammlung und der Vorständesitzung am Samstag war der Kreisfischereiverein Schongau durch die Jugendwarte Peter Fischer, Manfred Haugg, Guido Prielmeier und den 1. Vorsitzenden Adi Fastner vertreten. Am Festakt am Sonntag nahm auch Ehrenmitglied Armin Rempe teil.

 

Unser Fischerkönig Reiner Hettmer versuchte mit Jürgen Tremer als Bootsführer und Berater beim Königsfischen auf dem Ammersee ihr Glück. Leider gelang ihnen kein Fang. Fischerkönigin wurde Frau Ramona Sturm aus Ingolstadt mit einem Hecht.

 

Der Besuch der Königsproklamation am Abend war für Reiner Ehrensache. Ebenso seine Teilnahme an Festgottesdienst und Festzug am Sonntag früh. Danke für dieses Engagement.

 

Zurück