Preisschafkopfen des KFV Schongau

von Horst Schnell

Die Fußball-WM war der große Konkurrent jeder Veranstaltung, so auch für das Preisschaftkopfen des Kreisfischereivereins im Zelt in der Lexe, mit den Vereinen der Anglergemeinschaft Lech-Ammer.

Auch die Premer Fischer, die voriges Jahr noch mit der Weltmeisterin im Schafkopfen antraten, konnten wegen einer privaten Feier kein Team schicken. So waren es letztendlich nur 5 Partien (darunter zwei Fünfer-Partien), denen Organisator Gunnar Prielmeier ein gutes Blatt wünschen konnte. Bis spät in die Nacht wurde gekartelt, bis die Sieger feststanden.

 

Das Ergebnis:

  1. Hubert Greithanner vom Fischereiverein Peiting mit 98 Guten.
  2. Norbert Weber vom KFV Schongau mit 91 Guten. Er holte sich auch den Preis für die meistgespielten Solis.
  3. Edi Wagner vom KFV Schongau mit 84 Guten.

 

Schneider wurde Stefan Rösle mit 87 Miesen.

 

Den Mannschaftssieg errangen die „281er – AH6“ vom KFV Schongau.

Werner Wendlinger, Hermann Rohr, Edi Wagner und Günther Medenwald kamen mit 132 Guten auf den ersten Platz.

Vereinsmitglied Thomas Leirer sponserte 3 Fass Bier. Die Mannschaft und Norbert Weber spendeten ihre gewonnenen Fässer für’s Königsfischen, wo sie am nächsten Tag gleich „vernichtet“ wurden.

 

files/news/Preisschafkopfen.2010/IMG_0219.jpg - Die Sieger - v.l. Edi Wagner (3.- 84) - Norbert Weber (2.-91) - Hubert Greithanner (1.- 98).jpg

Die Sieger - v.l. Edi Wagner (3.- 84) - Norbert Weber (2.-91) - Hubert Greithanner (1.- 98)

files/news/Preisschafkopfen.2010/IMG_0221.jpg - Mannschaftssieger - die 281er AH6 (vom KFV Schongau - 132+).jpg

Mannschaftssieger - die 281er AH6 (vom KFV Schongau - 132+)

 

Horst Schnell

 

Weitere Bilder ...

Zurück