Fliegenbinden der Jugendgruppe in der Lexe

von Guido Prielmeier

Fliegenbinden war angesagt.

 

Unter fachmännischer Anleitung von Uffe Fokken wurden wieder viele Prunkstücke gebunden.

 

Diese Streamer werden nicht mehr zum Verkauf bei der Jahreshauptversammlung angeboten:

  • hier wird gewickelt und gebunden, gebunden und gewickelt

  • ein Fang mit den Streamern ist zu 99% gesichert

  • die Jungfischer fischen mit Begeisterung durch selbst angefertigte Köder

 

Streamer gibt’s bei der Jahreshauptversammlung trotzdem zu erwerben: nicht selbst gebunden, dennoch fängig und zu guten Konditionen.

 

Da die Anwesenheit vieler Jungfischer im Februar sehr schleppend ist, wurde von Jugendwart Peter Fischer aus eigenen Beständen aufgestockt. Seine 2 Mädels konnten nach Beendigung des Treffens wunderbare Exemplare mit nachhause nehmen.

 

Lieber Uffe, vielen Dank für deine Zeit und deine Geduld.

Bis zum nächsten Treffen: Fliegenfischen live

 

 

Peter, Manni, Guido

Zurück