Aalruttenfischen an der Stufe 11

von Guido Prielmeier

Zum Abschluss des aktiven Fischerjahres fischt die Jugend an der Lechstaustufe 11 auf Aalrutten.
8 Jungfischer/innen werfen ihre Angelmontagen von der Epfacher Seite aus in den Lech.
Die Haken sind mit Würmern beschickt, Schnurstärke, Vorfächer, Blei und Haken sind den Verhältnissen angepasst.

Die Sonnenuntergangszeit wurde von Felix2 via Internet ermittelt, hier wird 16:51 Uhr angegeben. Mit  Beginn um 18:30 Uhr wird die geforderte Zeitspanne (1,5 Std. nach Sonnenuntergang) zum Nachtfischen eingehalten.

Los geht`s: bei 8 Angelmontagen ist mit vielen Verhedderungen zu rechnen, viel Arbeit und gutes Augenlicht wird erforderlich sein.
Die Jungfischer/innen fischen mit viel Besonnenheit und Umsicht, nur 2 mal mussten diverse Angelschnüre neu zugeordnet werden.

Leander, Felix1 und ein Leirer Zwilling (Andi oder Maxi) konnten eine Aalrutte landen.

Für das Jahr 2015 wird die aktive Zeit am Fischwasser mit einem kräftigen Petri Dank abgeschlossen.

Als Hospitant für die Jugendgruppe wird Martin Grimbs bei den zukünftigen Veranstaltungen der Jugendgruppe teilnehmen.
Martin ist ein erfahrener Fischer, der die Arbeit mit der Jugendgruppe mit seinem Wissen und Erfahrungen verstärkt.                                 

                                                              Herzlich Willkommen


Nächster Treff:
Weihnachtsfeier in der Lexe:
4. Dezember 18:00 Uhr

Petri Heil
Guido Manni Martin

Zurück