Aalruttenfischen an der Stufe 11

von Guido Prielmeier

11 Jungfischer/innen treffen sich zum Aalruttenfischen an der Stufe 11.
Sonnenuntergang um 16:50 Uhr, Beginn des Fischens um 18:20 Uhr.

Bestückt mit großen Haken, (Größe 1 -3, entsprechendem Vorfach und Blei) versuchen diese 11 Jungfischer Aalrutten zu landen.

Fehlanzeige: es wurde keine einzige Aalrutte gefangen!

Die Wasserführung war sehr klar, die Außentemperatur mit 8 Grad Celsius zu gering, die Taschenlampen, die auf den Lech strahlten erzeugten zusätzlich sehr viel Licht.

Eine Regenbogenforelle nahm den Köder von Tim, musste letztendlich entnommen werden.

Wenn 11 Angeln auf einem kurzem Teilstück ausgeworfen werden, ist mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit mit ständigem Verhedderungen zu rechnen.

Der Jugend des KFV-Schongau muss hier das Prädikat sehr gut ausgesprochen werden!

Es gab einige Kontakte mit den Mitfischern, doch die Jungfischer/innen fischten hier sowas von rücksichtsvoll, überlegt und geplant:                          -------------super---------------

Mit viel Freude dabe1


Petri Heil
Guido und Martin

Zurück