Aalruttenfischen an der Stufe 11

von Guido Prielmeier


Zum letzten Fischen in 2014 trifft sich die Jugendgurppe an der Stufe 11.
Es wird auf Aalrutten gefischt.

Die Haken mit Würmern beködert, dazu noch etwas Geduld:
es konnten an diesem Abend etliche Aalrutten gelandet werden.

Mit Spannung wurden die Knicklichter beobachtet, auch jedes Klingeln wurde sofort registriert und mit einem Anhieb beantwortet. (manchmal auch ins Leere)

Aalrutten, die das Schonmaß von 30 cm noch nicht erreicht hatten, wurden schonend zurückgesetzt,
die größte Quappe hatte eine Länge von 43 cm.

Auf einem Schwedenfeuer wurde alkoholfreier Punsch gekocht, dieses warme Getränk erhöhte die Ausdauer der Jungfischer um 100%.


Mit der Weihnachtsfeier am 05. Dezember wird das Fischerjahr 2014 abgeschlossen.
Treffpunkt um 18:00 Uhr in der Lexe.


Petri Heil
Guido und Manni

Zurück