AG-Gemeinschaftsfischen an der Lechstaustufe 2a

von Guido Prielmeier

Auf Einladung der Anglergemeinschaft Lech-Ammer sind über 50 Jungfischer zum Gemeinschaftsfischen an die Stufe 2a gekommen.

Schon beim Betrachten des Gewässers konnte man viele Forellen steigen sehen.
Die Wasserführung war gut, bei vielen Fischern waren die super Fänge vom letzten Jahr noch gut in Erinnerung.

Blinker und Spinner werden in hoher Erwartung auf den Fang einer Forelle ausgeworfen und eingeholt.
Kein Fisch beißt an, kein Nachläufer, kein Kontakt, kein Drill.
Köderfische waren auch nicht auf der Speisekarte, die Forellen hatten sich für diesen Tag auf eine andere Nahrungsaufnahme spezialisiert.

Die gesamte Fischerjugend konnte nicht mehr als 10 Regenbogen-, bzw. Bachforellen entnehmen.

David fing eine Regenbogenforelle mit 60cm Länge.

Der Fang von 3 guten Hechten erhöhte das Gesamtfanggewicht erheblich.

Das gemeinsame Mittagessen war gut und ausreichend, ein reger Austausch unter den Jungfischern und Betreuern hat stattgefunden.

Vielen Dank an die Anglergemeinschaft Lech-Ammer für die Einladung an die Stufe 2a.
Eine durchwegs gelungene Veranstaltung, alle Jungfischer/innen der AG fischen ausgesprochen
überlegt und rücksichtsvoll.

 

Jugendgruppe KFV-Schongau
Guido Prielmeier

Zurück