Anfischen der Jugendgruppe des KFV-Schongau an der Staustufe 11

von Guido Prielmeier

Nur 50% der Jungfischer waren beim Anfischen an der Stufe 11 anwesend.
Schade!
Einige Jungfischer/innen waren entschuldigt, der Rest war einfach nicht vorhanden.
Hier erscheint bei vielen Jungfischern eine Null auf der geführten Anwesenheitsliste.
Die Wasserführung des Lechs war gut, leicht angegrautes Wasser.
Nach der Winterpause wird von den Jungfischer/innen in gewohnter Weise gefischt.
Es wird ausprobiert, ob hier mit einem Spinner, Blinker oder mit einem Streamer was gefangen
werden kann.
Streamer waren gut, Spinner haben überzeugt.
Viele Regenbogenforellen konnten überlistet werden, bei den Bachforellen war es etwas
schwieriger.
Hechte waren scheinbar noch nicht vorhanden.

Nächstes Treffen in der Niederwies am 17.05.19. Hier geht’s ums Fliegenfischen.
4 – 5 Fliegenruten sind vorhanden, es kann geübt werden.

 


Petri Heil


Guido und Martin

Zurück