Anglerflohmarkt der Fischerjugend 2015

von Guido Prielmeier

Der Anglerflohmarkt der Fischerjugend war gut besucht.
Trotz stehender Hitze konnte die Jugendgruppe viele der gesammelten Fischereiutensilien an den Mann bringen.

Zum Verkauf kommt Alles, was von den Mitgliedern des KFV-Schongau gespendet wurde.
Ruten und Rollen verschiedenster Hersteller konnten angeboten werden, auch ungebrauchte Artikel waren zu guten Preisen zu erwerben.

Das Angebot an Spinnern, Blinkern, Wobblern und Gummifischen war enorm.
Für einen jungen Fischer konnte eine komplette Ausrüstung für das Fischen in Norwegen zusammengestellt werden.

Durch den Verkauf von vielen Utensilien rund um die Fischerei klimperte so mancher Euro in die Jungfischerkasse, zum Ende des Flohmarktes war diese gut gefüllt.

Eine kleine alte Multirolle und ein Gaff mit Wickelfunktion können in geraumer Zeit im Peitinger
Jagd- Fischer- und Imkereimuseum besichtigt werden. Diese Altertümer waren für den Verkauf zu schade und wurden dem Museum zur Verfügung gestellt.

Die Jugendgruppe bedankt sich für die Sachspenden recht herzlich bei allen Fischern, die in ihrem
Bestand gewühlt und fündig geworden sind.
Der Spendenaufruf für Angelsachen jeglicher Art für den Angelflohmarkt 2015 ist beendet.

Für den Angelflohmarkt 2016 beginnt die Sammelaktion jetzt und heute:
Gebrauchte Angelsachen, Altertümer, Kurioses, Kleinteile, einfach Alles was mit der Fischerei zu tun hat, wird abgeholt:

Guido Prielmeier    08861/67343 oder Email: guido-prielmeier@arcor.de


Die Jugendgruppe des KFV-Schongau bedankt sich im Vorfeld bei allen Fischern, die ihre Garagen, Dachböden und Keller auf diverse Kleinteile untersuchen.


Petri Heil
KFV-Schongau
Jugendgruppe

 

Zurück