Besuch der Jagd- und Fischereiausstellung in Augsburg

von Guido Prielmeier

Besuch der Jagd- und Fischereiausstellung in Augsburg


Die Jugendgruppe des KFV-Schongau besucht die Fischermesse in Augsburg.
Mit vielen Begleitern konnte die Zugfahrt ab Schongau beginnen.
20 Personen, darunter 9 Jungfischer fanden auf 4 Bayern Tickets Platz.

Die Reise nach Augsburg war mit je 2 Stunden für die Hin- und die Rückreise geplant.
Plötzlich war er da: der SEV (Schienenersatzverkehr)
Aufgrund eines Unfalls musste auf Busse ausgewichen werden. Die Busse waren wohl vorhanden,
weiterführende Anschlüsse: Fehlanzeige!
Die Hinfahrt dauerte lange 4 Stunden, die Rückfahrt war nach 3 Stunden geschafft.

Nach souveräner Führung durch Guido (sind an der falschen Einstiegsstelle der Trambahn gelandet), wurde die Ausstellung gegen 13:00 Uhr erreicht.

Der freie Eintritt für die Jungfischer/innen wahr gewährt, diese besuchten die Ausstellung
in Eigenverantwortung.
Der vereinbarte Treffpunkt um 16:00 Uhr wird verlässlich eingehalten.

Zuverlässigkeit der Jungfischer/innen: super!!!

Die Messe hatte viel an Angelgerät zu bieten. Interessant waren die vielfältigen Informationsstände der Landesfischereiverbände.
Aquarien, Rutenbau, Casting uvm.: es gab viel zu sehen.

Der Einkauf hielt sich in Grenzen, diverse Kleinteile konnten zu vernünftigen Preisen erworben werden.

Nach 7 Stunden Bahnfahrt wird dieser Ausflug in Schongau wieder beendet.

Mancher Urlauber bezahlt für die Besichtigung von St. Ottilien mit dem Bus viel Geld.
Wir haben diese, Dank des Schienenersatzverkehrs, umsonst bekommen!


Petri Heil

Guido, Manni, Martin

Zurück