Die Jugendgruppe in München

von Guido Prielmeier

Mit vielen Bayerntickets konnte die Fahrt nach München beginnen.
Insgesamt nehmen 13 Jungfischer und 5 Erwachsene teil, Laetitia und Adrian sind direkt vor Ort.

Interessante Neuerungen im Fischereimuseum konnten begutachtet werden.
Neue Biotope mit dem Leben im und am Wasser wurden geschaffen, hier war allerdings die Technik noch nicht fertig.
Bisam, Reiher, Fischotter und die gesammte Vielfalt an Fischen bis hin zum Quastenflosser werden gezeigt.
Die Vielfalt ist enorm, einen Kormoran oder einen Gänsesäger konnten wir nicht entdecken.
Diese Exponate werden wir bei unserem nächsten Besuch sicher sehen.

Nach dem Besuch des Jagd- und Fischereimuseums konnte zur Planung des Mittagessens übergegangen werden. Einstimmiger Beschluß:  ----McDonald----.
Hier werden diverse Mc-Menüs verspeist.

Die anschließende kurze Erkundung von München wird von den Jungfischer/innen eigenständig vorgenommen.
Zum ausgemachten Treffpunkt mit genauer Uhrzeit waren Alle wieder da, hier wird jedem Jungfischer/innen das Prädikat „zuverlässig“ ausgestellt.

Vorschläge für Ausflugsplanungen im Jahr 2016 werden entgegengenommen.

Vielen Dank für die Unterstützung an Thomas, Christian und Andi.


Petri Heil
Guido und Manni


Nächster Termin:

10 .04. 15 Umweltaktion Stufe 11, Treffpunkt Parkplatz St. Lorenz Kapelle, 17:00 Uhr – 19:00 Uhr

 

 

 

 

Zurück