Bootsfischen der Jugendgruppe auf der Lechstaustufe 11

von kfvadmin

Das Wetter beim Bootsfischen mit der Jugendgruppe war wie letztes Jahr:

diesig, windig und kalt.

11 Jungfischer/innen haben teilgenommen.

Die Damenquote war mit 5 Fischerinnen sehr hoch.

 

Für die Begleitung und Unterstützung durch die Väter / Großväter: recht herzlichen Dank.

 

Danke auch an Benni Haugg und Stindl Ernst, die als weitere Bootsführer vor Ort waren.

Die schlechte Teilnahme der Jungfischer verhinderte ihren Einsatz

 

Vom mittleren Bootsliegeplatz gings mit Vereins- und Privatbooten am späten Nachmittag los.

Flußaufwärts sowie flußabwärts wurde gefischt.

Die Hechte, die wir erbeuten wollten, widerstanden jedem Wobbler, Blinker oder Spinner,

die durchs Wasser gezogen wurde.

 

Einen Erfolg können wir dennoch verbuchen:

Der Martin hat schon wieder einen Hecht gefangen, allerdings in der Fließstrecke.

(Kam mit seinem Vater ein wenig später, alle Boote waren schon unterwegs.)

Macht nichts, dieser Hecht wird hier dem Bootsfischen Stufe 11 zugeschrieben!

 

Länge: 81 cm, Gewicht: 7 Pfund        ► Petri Heil

 

Besonderheiten:

Im Bereich des Stausees wurden weit über 100 Kormorane gesichtet.

Auch 5 Silberreiher haben sich an der Stufe 11 eingefunden.

 

Mit Einbruch der Dämmerung waren alle Finger klamm.

Am Schluß war festzustellen, das die Herren der Schöpfung ziemlich alle das Weite gesucht haben.

Komplett durchgehalten haben die Jungfischerinnen, die Jungs waren am Schluß nur noch zu zweit vertreten.

Harte Jungs oder harte Mädels!?!?

 

Bis zum Aalruttenfischen,---- hier könnte es auch kalt werden.----

Peter, Manni, Guido

 

 

Bilder

Zurück