Die Jugendgruppe darf wieder an den UPM-Gewässern fischen

von Guido Prielmeier

Auf Einladung von Gewässerwart Christian Kühnert kann die Jugendgruppe wieder am Königsfischen der Fischer von UPM teilnehmen.
12 Jungfischer/innen waren mit dabei.

Wir fischen außer Konkurrenz, freuen uns an diesen Gewässern fischen zu dürfen.

Die Wasserführung des Lechs war durch die vorausgegangenen Regenfälle gut,
mittelmäßige Trübung sollte den Fang von Fischen aller Art begünstigen.

Der Abstau der Stufe 7 wie in den letzten Jahren ist nicht nennenswert.

Eine kurze Einweisung erfolgt durch Christian vor Beginn des Fischens.
Wie immer wollten wir langsam zum Auslauf der Stufe 6 fischen.

Doch der Auslauf der Stufe 6 zog die Jungfischer/innen wie ein Magnet magisch an.
Bereits um 10:00 Uhr war die komplette Jugendgruppe des KFV an dieser Stelle vorhanden.

1 Fliegenfischer, der hoffentlich nicht von den vielen fliegenden Objekten gestört wurde, war noch vor Ort.
1 Fischer hat sich im Nachhinein über die Lautstärke von 5 Jungfischern beschwert!!!

Die Jungfischer/innen konnten insgesamt 2 Bachforellen und 5 Regenbogenforellen entnehmen.

Beim anschließenden gemeinsamen super Essen konnte man sich noch über den Verlust des einen oder anderen Blinkers unterhalten.

Vielen Dank für die Einladung an Christian Kühnert.
Ein schöner Angeltag für die Jungfischer.




Petri Heil

Guido und Martin

Zurück