Fischen am Premer Mühlbach

von Guido Prielmeier

Die Tradition, dass die Jugendgruppe des KFV-Schongau einmal im Jahr am Premer Mühlbach zum Fischen gehen kann, wird durch die Familie Haberstock fortgesetzt.
Jahre zuvor war Klement Sesar der Gönner, der dieses Fischen an einem wirklich ausgezeichneten Fischwasser ermöglichte.

Jetzt war es wieder soweit:

8 Jungfischer und 4 Betreuer waren durch heftigste Regenschauer angereist.
Nach 30 Minuten Wartezeit im Auto verzog sich die Gewitterfront und die Jungfischer konnten ihre Spinn- und auch Fliegenruten auswerfen.

Das Wasser war anfangs etwas angetrübt, doch von Minute auf Minute verursachten die starken Regenfälle eine ständig zunehmende schlechte Wasserführung.

Nichts desto Trotz konnten Fänge verzeichnet werden:
5 Regenbogenforellen und 1 Bachforelle wurden dem Premer Mühlbach entnommen.
Die größte RBF wurde von David gefangen, 48 cm mit 1500g.

Um die Kraftreserven wieder aufzufüllen traf man sich anschließend zur gemeinsamen Einkehr  in der Lechaue.
12x Currywurst mit Pommes verursachten dem Budget der Flohmarktkasse eine stattliche Ausgabe.
Was soll´s: Die Jungfischer sind satt geworden und hatten einen super Nachmittag.


Vielen Dank an die Familie Haberstock,
vielen Dank für die Einladung für das Jahr 2024.


Jugendgruppe
KFV- Schongau

Zurück