Fischen an der Unteren Illach

von Guido Prielmeier

Viele Illachfischer waren anwesend, um die Jungfischer/innen beim Fischen an der Illach zu begleiten.
Starke Gewitter sind angesagt, das Fischen kann unter Beobachtung des Wetterradars bis zum Ende durchgeführt werden. Die Gewitterzellen sind an uns vorbeigezogen.

Insgesamt stellten sich 13 Jungfischer der Herausforderung zu diesem Fischen.
Weitwürfe wie an den Lechstufen konnten nicht durchgeführt werden, zielgenaues Werfen war erforderlich.
Der zunehmend hohe Uferbewuchs zeigte sich als weitere Beschwerlichkeit.

Im Stausee konnte nicht gefischt werden, da der Wasserspiegel wegen Bauarbeiten am Damm stark abgesenkt war.

Insgesamt wurden 3 Bachforellen und 1 Aitel entnommen.

Um 19:00 Uhr treffen sich alle Illachfischer, Jungfischer und Betreuer in der Illachwirtschaft zur Brotzeit, die von Max Kuisel gesponsert wird.

Nach der Brotzeit belagerten die Jungs und Mädels noch die alte Kegelbahn und erzielten gute Würfe.

 Abfahrt war um 21:00 Uhr, für die Jungfischer/innen war dieser Nachmittag ein super Erlebnis.

Vielen Dank
an die Illachfischer,
an Max für die Brotzeit,
an alle anderen Betreuer

Nur durch die Mithilfe von vielen Vereinsmitgliedern kann dieses Fischen angeboten werden.


Jugendleitung
Guido und Martin

Zurück