Fischen der Jugendgruppe am Premer Mühlbach

von Guido Prielmeier

Das Fischen am Premer Mühlbach ist ein Highlight im Programm der Jugendgruppe des KFV-Schongau.

 

Die Fischerjugend darf an einem Forellen/Äschengewässer ihre Fähigkeiten erweitern.

Die Wetterlage war gut, Regenfälle sind nicht vorausgegangen, die Wasserführung war

glasklar.

 

Nach einer kurzen Einweisung begann das Fischen am Premer Mühlbach.

Gefischt wurde mit Fliege, Streamer oder Spinner mit Einzelhaken.

 

14 Mitglieder der Jugendgruppe (die Fischerinnen waren diesmal schwach vertreten) versuchten

ihr Fischerglück und wurden fängig:

Insgesamt wurden 15 Regenbogenforellen, 1 Bachforelle, 1 Äsche und 1 Barsch gefangen.

Das Fischen an einem Bach ist für viele Jungfischer Neuland, dennoch konnten fast alle einen Fisch entnehmen.

 

Abschließend traf sich die Jugendgruppe zum Würstelessen am Kaltenbrunner See.

Vielen Dank an den Fischereiverein Oberer Lech der,  wie jedes Jahr, seine Fischerhütte zur Verfügung stellt.

 

Lieber Klement, die Jugendgruppe des KFV Schongau bedankt sich für die Einladung 

zum Fischen am Premer Mühlbach mit einem herzlichen -Petri Dank-.

 

Bilder

Zurück