Fischen der KFV Jugendgruppe

von Guido Prielmeier

Jugendfischen Stufe 2a / Haindl

 

Bereits am 23.07. 2011 war die Jugendgruppe des KFV-Schongau gefordert:

Das Gemeinschaftsfischen der AG- Jugendgruppen wurde von 8.00 – 11.00 Uhr an der Stufe 2a abgehalten.

 

25 Jungfischer sind derzeit in der Jugendgruppe, 16 waren mit dabei.

 

Den größten Fisch des Tages fing Laetitia, eine Regenbogenforelle mit 58 cm Länge.

 

Die Bewirtung durch den Fischereiverein Trauchgau Buching war einwandfrei, der Kontakt zu Petrus allerdings nicht der Beste: milde ausgedrückt hat es sehr viel geregnet, eigentlich hat es immerzu geschüttet.

 

Vielen Dank an den FVTB

 

 

 

Jugendfischen Haindl

 

Am 24.07. 2011 waren die 10 fleißigsten Jungfischer/innen zum Haindl Königsfischen eingeladen.

Hier gings bereits um 7:00 Uhr los, die meisten Fischerklamotten waren wieder trocken.

 

Die vorhergegangenen starken Regenfälle färbten das Wasser etwas bräunlich, anfangs wurde mit bewegtem Köderfisch gefischt, die Fänge ließen auf sich warten.

Im Aquarium angekommen, wird auf Spinner und Blinker umgestellt: Bach- und Regenbogenforellen werden gefangen.

Der Hecht mit 102 cm, der im Aquarium zuhause war (wurde vom jetzigen Fischerkönig gefangen) konnte von uns nicht mehr erbeutet werden, wir waren etwas später vor Ort.

Eingeladene Gäste wissen sich eben zu benehmen.

 

Martin fing noch einen schönen Hecht mit 72 cm, die gefangenen Bach- und Regenbogenforellen

rundeten diesen schönen, wenn auch etwas regnerischen Fischertag, gelungen ab.

 

Das gemeinsame Mittagessen (sponserd by Flohmarktkasse) hat super geschmeckt.

 

Dankeschön an die Fa. UPM

Herzlichen Dank an H. Goecke und Christian Kühnert

Wir kommen gerne wieder.

 

Jugendgruppe KFV-Schongau

 

 

 

 

 

Zurück