Gemeinsames Fischen der Jugendgruppen KFV Schongau / FV Peiting

von Guido Prielmeier

Deutensee (27. Mai) / Lechstaustufe 11 (11.Sept)

 

Die Jugendgruppe des KFV-Schongau war im Mai 2011 zum Fischen am Deutensee eingeladen.

Dieser Termin ist in der Jahresübersicht nicht eingeplant, die Anzahl der Jungfischer des KFV →schleppend.

Der regnerische Tag am Deutensee hielt die Peitinger Jugend nicht auf, einen Fisch nach dem anderen zu landen. Ein großer Karpfen, super gewürzt, wird während des Fischens gegrillt und verspeist.

 

Die Schongauer Jugend konnte nach“ unentwegtem“ Angeln 1 Karpfen und 1 Barsch aufweisen.

 

Beim Fischen an der Stufe 11 war die Teilnahme gut.

Vom FV-Peiting nahmen 15 Jungfischer teil, die Jungfischer des KFV-Schongau waren in derselben Anzahl vertreten.

 

In der Fließstrecke der Stufe 11 (Epfacher und Reichlinger Seite) wurden die Haken ausgeworfen.

Das Wasser war super und mit dem Wetter hatten wir auch Glück: Sonnenschein

Mit Spinner, Blinker oder Fliege wurde versucht, einen Fisch zu fangen. Die Ausbeute hielt sich in Grenzen, insgesamt wurden gefangen: 1 Hecht, 1 großer Aitel , mehrere Regenbogenforellen und Barsche.

Beim anschließenden Grillen in der Lexe konnten noch viele Jungfischerfänge ausgetauscht werden.

 

 

KFV-Schongau---------------Herzlichen Dank------------ --FV-Peiting

 

 

Auf Anregung der Jugendwarte des FV-Peiting und des KFV-Schongau wird dieses Gemeinsame Fischen durch die Vorstandschaften beider Vereine bewilligt.

Dieses Fischen soll die Bemühungen der Anglergemeinschaft Lech-Ammer ( AG-Jugendfischen u.v.m) unterstützen. Geschaffene Gemeinsamkeiten werden durch Veranstaltungen im Bereich der Jugendgruppen gepflegt und ausgebaut.

Die Teilnahme aller Jugendgruppen der AG ist angedacht.

 

 

 

 

Petri Heil

Jugendgruppe KFV-Schongau / FV Peiting

 

 

 

 

 

Zurück