Gemeinsames Fischen der Jungfischer FV-Peiting / KFV-Schongau

von Guido Prielmeier


Die Jugendgruppen KFV-Schongau und FV-Peiting fischen wieder gemeinsam.
Geangelt wird am Deutensee und an der Stufe 11.

Am Deutensee war das erste Treffen. Anfang Juni sollten die Aale noch beißfreudig sein.
6 Jungfischer des KFV-Schongau versuchten, mit den zahlreichen Jungfischern des FV-Peiting, Alles, um einen Fisch an den Haken zu bringen.

Ein paar Rotaugen und ein paar Brachsen wurden gefangen. Aale, Karpfen, Hecht und Waller verschmähten die ausgelegten Köder.

Das Fischen am Lech war eigentlich früher geplant, musste aber wegen Hochwasser in den August verschoben werden.
Bei klarem Niedrigwasser fischten insgesamt 13 Jungfischer an der Stufe 11.
Ausbeute ebenfalls gering: 1 Regenbogen und 1 Hecht (60cm / 1500g)

Am Deutensee und an der Stufe 11 waren alle teilnehmenden Jungfischer mit viel Eifer am Fischen.

Beim Grillen während oder nach dem Fischen werden die mitgebrachten Spezialitäten verzehrt.

Bei diesen gemeinsamen Fischen findet der gewünschte Austausch unter den Jugendgruppen statt,
Terminabsprachen für 2014 sind geplant.


Petri Heil



Jugendgruppen KFV-Schongau / FV-Peiting



Zurück