Gemeinsames Fischen mit der Jugendgruppe des FV-Peiting

von Guido Prielmeier

Seit Jahren fischt die Jugendgruppe des KFV-Schongau zusammen mit der Jugendgruppe des
FV-Peiting.
Einmal wird am Lech, das andere Mal am Deutensee gefischt.

Die Jungfischer lernen sich kennen, die Betreuer können sich zu vielen Fragen austauschen.

6 Jungfischer/innen des FV-Peiting und 6 Jungfischer/innen des KFV-Schongau treffen sich an der Stufe 11.
Auf das Fischen mit Booten wird wegen schlechter Witterungsvoraussagen verzichtet, die Fließstrecke der Stufe 11 wird befischt.

Es ist extrem abgestaut, nur eine Turbine ist in Betrieb.
Bereiche von den Laichplätzen, die letztes Jahr geschaffen, bzw. wieder neu aufgelockert wurden,
liegen trocken.

Das Fischen gestaltet sich nicht einfach, doch fast alle Jungfischer/innen zeigen eine große Ausdauer.

Bei Markus vom FV-Peiting wird diese Ausdauer belohnt, er kann eine Regenbogenforelle mit 45cm landen.
Die anderen Jungfischer/innen melden einige Kontakte, Fangergebnisse negativ.

Nach dem Fischen trifft man sich zum gemeinsamen Grillen in der Lexe.
Die mitgebrachten Spezialitäten werden auf dem Schwenkgrill ihrer sicheren Verwertung zugeführt.

Wir freuen uns auf das Fischen am Deutensee.


Jugendgruppe KFV-Schongau

Guido und Martin











Zurück