Gemeinsames Fischen mit der Peitinger Jugend am Deutensee

von Guido Prielmeier

2 Jungfischerinnen und 6 Jungfischer vom KFV haben sich am Deutensee eingefunden, um große Beute zu machen.
Ein Waller oder ein großer Hecht, vielleicht auch ein Zander oder ein Karpfen könnte ja mal an den Haken gehen.

Ein kalter Wind empfängt uns am Deutensee, auf das Bootsfischen wird deswegen verzichtet.
Wir fischen vom Ufer aus und wählen einen windgeschützten Angelplatz.

Raphael und Jakob fischen vom Ufer auf der gegenüberliegenden Seite.
Anfangs waren sie noch auf dem Fischersteg zu sehen, werden aber durch eine ständige, steife Brise in den Wald vertrieben. Auf dem Steg können nur noch 2 Angeln ausgemacht werden.

Regenschauer sind immer wieder vorhanden: es war kalt, nass, ungemütlich.

1 Barsch, 1 Rotauge, kalte Finger und nasse Klamotten zählen zur Tagesstrecke.

Im Fischerstüberl ist super eingeheizt, alle werden wieder warm.
Auf dem Grill können die mitgebrachten Grillspezialitäten zubereitet und anschließend verspeist werden.

Seit über 10 Jahren wird dieses Freundschaftsfischen durchgeführt.
Der Deutensee zeigt sich dabei immer wieder in neuen Variationen:
Sonnenschein, Bodennebel, Regen, Wind usw., die Jungfischer müssen sich hier allen Herausforderungen stellen.

Vielen Dank an den FV-Peiting für die Einladung.
Vielen Dank an die Jugendleitung Thomas Sandner mit Helfern für die Betreuung.

Schnee hatten wir noch nicht, doch wir kommen immer wieder gerne an den Deutensee.

Petri Heil

Guido und Martin
Jugendbetreuer KFV-Schongau


Zurück