Gemeinsames Fischen mit der Peitinger Jugend am Deutensee

von Guido Prielmeier

Die Jugendgruppen des KFV-Schongau und des FV-Peiting treffen sich zweimal im Jahr zum gemeinsamen Fischen.
Wir waren zum Fischen am Deutensee eingeladen.

Die KFV-Jungfischer/innen sind stark vertreten, insgesamt konnten 7 große Boote startklar gemacht werden.
Jedes Boot musste mit einem Erwachsenen besetzt werden, hier herzlichen Dank an die Begleiter vom KFV: Armin, Christian und Andi

Blinker, Wobbler, Gummifische und Köderfische auf Grund sollten die Fische im Deutensee zu einem Anbiss verführen, letztendlich wurde viel gefischt, aber nichts erwischt.

Viel Wind aus östlicher Richtung, dazu noch dicke Nebelschwaden, es war kalt und wurde immer kälter.

Gegen Mittag wird es heller, ein kleiner Lichtblick.
Dies war allerdings nicht die Sonne, sondern das entfachte Feuer am Grill.

Beim gemeinschaftlichen Grillen hatte jeder Spaß, im warmen Hechtstüberl sind die einzelnen Leckerbissen genussvoll verspeist worden.
Hier konnte dem einen oder anderen Fangbericht gelauscht werden.



Vielen Dank für die Einladung an den FV - Peiting
Vielen Dank  für die Betreuung an Sabine, Christian und Thomas.



Die Jugendwarte beider Vereine planen für 2016 entsprechende gemeinsame Aktivitäten.



Petri Heil

Zurück