Gemeinsames Fischen mit der Peitinger Jugend an der Stufe 11

von Guido Prielmeier

Das Fischen mit der Peitinger Jugend hat Tradition.
Wir treffen uns an der Stufe 11 und später im Jahr am Deutensee.

15 Jungfischer vom FV-Peiting und 10 Jungfischer vom KFV haben alle Mühe aufgewandt,
um die Stufe 11 leerzufischen.

Alle Haken, die den Forellen angeboten wurden, führten zu wenig Fängen.
Mit der Fliegenrute konnte David 2 Bachforellen landen, 1 Bachforelle wurde von Michi erwischt.

Für die Peitinger Fischer war Jonas erfolgreich: Bachforelle 40cm mit 725g.

Schönes Wetter, gute Wasserverhältnisse bis der Grundauslass geöffnet wurde.
Der Wasserspiegel stieg sehr schnell an, Bisse oder Nachläufer konnten dann nicht mehr ausgemacht werden.

Vor Ort wird gegrillt, die Peitinger Jugend hat viel zum Verzehr mitgebracht. Die Schongauer Jugend hat´s wohl überlesen und musste sich mit einer Packung Würstel zufriedengeben.

Die Jugendlichen fischen an verschiedenen Gewässern, Angelmethoden müssen umgestellt werden.
Ein Austausch unter den Jungfischern findet statt, wir freuen uns auf den Deutensee und auf das nächste Jahr.

Jugendleitung KFV-Schongau
Guido und Martin

Zurück