Haindl (UPM) Königsfischen 2010

von Guido Prielmeier

Am 25. Juli fand das Königsfischen der UPM statt.
Vielen Dank für die Einladung!
Eingeladen waren Jungfischer aus allen Vereinen der Anglergemeinschaft Lech-Ammer.
Die Teilnahme war sehr zaghaft.
Allerdings waren viele der Jungfischer etwas angeschlagen, denn das am Tag  vorher
durchgeführte AG- Jugendfischen an der Stufe 2a verursachte bei vielen Husten, Schnupfen,
Heiserkeit (es hat 4 Stunden ohne Unterbrechung geregnet).

Die Jugendgruppe des KFV-Schongau konnte 6 Teilnehmer melden:
Joann, Martin, Andreas, Lukas, Fabian und Julian

Durch die anhaltenden Regenfälle war der Lech sehr braun gefärbt, Überwasser an allen
Staustufen.
Im Seebereich war nach 2 Stunden Köderfisch auf Grund nichts los.
Nach einer Insider Information (8 Hechte, gefangen im Aquarium), waren wir schon vor Ort.
Angekommen, ausgeworfen, Biss, gedrillt, gelandet, Hecht mit 71cm (Andreas)
Etwas später konnte Martin noch einen Hecht mit ca. 55 cm landen.

Beim gemeinsamen Mittagessen wird über die Fänge diskutiert,: wenige hätten bei soviel Überwasser mit deutlich brauner Färbung an so große Hechtausbeute gedacht.

 

Weitere Bilder ...

Zurück