Haindl (UPM) Königsfischen 2014

von Guido Prielmeier

Haindlfischen am 27.07.2014

Nach dem anstrengenden Übernachtungsfischen mussten die Jungfischer schon wieder ran:
Sonntag war das Haindlfischen angesagt.

5 Jungfischer der Jugendgruppe treffen sich am Parkplatz beim Plantsch um 6:30 Uhr.
Eine kurze Einweisung durch den Gewässerwart der Haindlstrecken, Christian Kühnert,
erfolgt vor Ort.

Die starken Regenfälle in der Nacht machten sich in der Staustufe 7 noch nicht bemerkbar.
Die Wasserführung war gut, mit dem wolkenverhangenen Himmel sind hervorragende
Fischereiverhältnisse gegeben.

Wir fischen im Aquarium, bereits nach einigen Minuten musste der erste Spinner als Verlust gemeldet werden.
Diese Verlustmeldungen begleiteten uns den ganzen Vormittag , der Höhepunkt war der Bruch einer Rute. (Guido war`s, wollte einen Hänger von Felix befreien)

Insgesamt erzielten die Jungfischer ein gutes Fangergebnis.
Es wurden 3 Regenbogenforellen und 1 Bachforelle gelandet.

Am gemeinsamen Mittagessen beim Heger nehmen alle Jungfischer und Betreuer des KFV-Schongau teil. Super Spanferkelrollbraten mit Knödel und Kraut.

Die Einladung zum Haindlfischen für 2015 ist erfolgt.

Herzlichen Dank an den Gewässerwart Christian Kühnert, der die Jugendgruppe des KFV-Schongau stetig unterstützt.

Petri Heil

Guido und Manni

Zurück