Jugendfischen an der Fließstrecke Lechstaustufe 11

von Guido Prielmeier

Die Jungfischer treffen sich zum ersten Fischen im Jahr 2012 an der Fließstrecke Stufe 11

Durch die regional heftigen Regenfälle war die Wasserführung mehr als angestaubt, schlechte Voraussetzungen für einen guten Jungfischerspätnachmittag.

 

Mit Blinker, Streamer, Fliege - das ganze Sortiment wird durchgefischt - wird versucht, eine Forelle an den Haken zu bekommen, lange dauert´s, bis Julius den ersten Anhieb setzen kann.

Ein Saibling kann nach kurzem Drill gelandet werden: wunderbare Zeichnung, 41 cm lang.

 

Adrian hatte eine schöne Regenforelle am Haken, die sich aber kurz vor dem Kescher wieder
verabschiedete.

Lukas → Saibling → 49 cm → der größte Fang des Tages: Glückwunsch!
Lukas fischt seit 5 Jahren in der Jugendgruppe, dieser Fang war bisher einmalig.

Die  Jugendgruppe begrüßt neue Mitfischer:

Yannik, Felix und Leander

Für die kommende Zeit in der Jugendgruppe des KFV-Schongau wünschen großes Petri Heil:

Peter, Manni, Guido

 


Zurück