Jugendfischen an der Niederwies #2 2021

von Guido Prielmeier

Eigentlich wollten wir mit Streamer in der Fließstrecke fischen.
Die Wasserführung des Lechs (braun bis sehr braun) forderte ein Umdenken.

Bessere Fangergebnisse sollten im Stau, auf Köderfisch, möglich sein.

10 Jungfischer stellten sich dieser Herausforderung.

Viele große Rotfedern wurden entnommen, hier stellte sich die Frage, ob hier nicht ein Aland (Schonmaß 30cm) dabei war.
Aland, Nerfling im Gegensatz zur Rotfeder.
Hausaufgabe für die Jungfischer ist die genaue Bestimmung dieser Weißfischarten.

Hannes hatte plötzlich Kontakt mit einem Hecht, der nach kurzem Drill sicher gelandet wurde:
78 cm und knapp 6 Pfund, gefangen mit Köderfisch.          -------Petri Heil-------

Das Fischen sollte eigentlich bis zum Abend dauern, doch durch sehr sehr dunkle Wolken mit viel Wind und Regen wurden wir zum Abbruch gezwungen.


Trotzdem ein guter Fischertag

Petri Heil
Guido und Martin

Zurück