Jugendfischen an der Niederwies

von Guido Prielmeier

Jugendfischen Niederwies                                                                                                       15.05.15


Schlechtes Wetter, ungünstige Wasserführung, kein Tag zum Fischen


Von der Jugendgruppe war nur eine kleine Handvoll beim Fischen in der Niederwies anwesend.
Celina, Felix2, Robert und Leander stellten sich den schlechten Gegebenheiten.

Spinnfischen am Anfang war ohne Erfolg, beim Umstellen auf Grundfischen war es nicht anders.
Hier konnte Felix 2 Rotaugen erwischen, Forellen oder andere Großfische waren nicht in Beißlaune.

Macht nichts, nächstes Mal kann es nur besser werden.

Der Unterschied zwischen Rotaugen und Rotfedern wird von Celina via Internet bestimmt:
Wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist der Ansatz der Bauch- und Rückenflossen.
Bei den Rotaugen ist der Ansatz der Bauch- und Rückenflosse in selber Höhe.

Nächster Treff: Fischen mit der Jugendgruppe des FV-Peiting an der Stufe 11.
Datum: 30.05.15    Uhrzeit: 16:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr mit anschließendem Grillen in der Lexe.      
                                      Treffpunkt: Parkplatz St. Lorenz Kapelle

Grillfleisch oder Würstel sind selbst mitzubringen, Getränke sind vorhanden.


Petri Heil
Guido und Manni

Zurück