Jugendfischen an der Unteren Illach

von Guido Prielmeier

Die Jugendtruppe trifft sich am 20.09.14 zum Bachfischen an der Unteren Illach.

Das traditionelle Fischen am Premer Mühlbach musste von Klement Sesar abgesagt werden.
Grund war das Öffnen des Unteren Wehres, was einem Totalabstau mit entsprechenden
Fischverlusten gleichzusetzen ist.

Die Jungfischer/innen fischen in kleinen Gruppen im Bereich Kuchlbauer, Staltannen und Lauterbach. Mit Spinnrute und Blinker / Spinner mit Einzelhaken wird versucht, die Forellen an den Haken zu bringen.
Die Fischerei an einem Bach gestaltet sich für viele Jungfischer/innen schwierig. Durch zahlreiche Fehlwürfe (Büsche, Bäume, hohe Gräser usw.) werden die Fische vor den Jungbachfischern gewarnt.

Mit viel Geduld und Ausdauer werden 5 Forellen gefangen, mit 1000 Gramm konnte Felix II den schwersten Fisch landen.

Das Würstlessen findet im Anschluss an das Fischen am Stauwehr Illachsee statt.

Für das Fischen am Premer Mühlbach 2015 hat uns Klement Sesar wieder recht herzlich eingeladen. Die Fischerjugend bedankt sich hierfür mit einem kräftigen: Petri Dank


Beim nächsten Treffen,10. Oktober, an der Stufe 6 (Treffpunkt 16:30 Uhr, Vereinshütte in der Höll)
werden wir Hechte erwischen. Köderfische nicht vergessen.


Petri Heil
Guido und Manni

 

 

 

 

Zurück