Jugendgruppe FV-Peiting - Jugendgruppe KFV-Schongau

von Guido Prielmeier

Die Jungfischer beider Vereine treffen sich am Deutensee und an der Lechstaustufe 11 zum gemeinsamen Fischen

 

Gezieltes Fischen auf Karpfen und Aale im Deutensee, Forellen und Hecht an der Stufe 11.

 

Die Beteiligung der Jungfischer des FV-Peiting ist super, die Jungfischer vom KFV-Schongau schwächeln beim Fischen am Deutensee immer ein wenig. Hier muss wohl noch das Fischen auf Friedfische vertieft werden. Der Felix kanns schon, hat einen Karpfen gefangen.

 

Beim Fischen an der Lechstaustufe 11 wurde über ein halbes Dutzend (7) Regenbogenforellen gefangen. Gefischt wurde mit viel Eifer, mit vielen Ködern bis hin zum Streamer Marke Eigenbau.

Die Ausdauer der Jungfischer wird mit dem Fang einer schönen Regenbogenforelle belohnt, diese wurde mit dem letzten Wurf gelandet.

 

Das gemeinsame Grillen, am Deutensee während des Fischens, in der Lexe nach dem Fischen gehört einfach dazu: der Kalorienverbrauch, der durch das ständige Auswerfen der Köder entsteht, muss egalisiert werden.

Jeder bringt seine Schmankerl selbst mit, die Vereine stellen die Getränke.

 

Am Grill oder während des Fischens entsteht ein reger Austausch unter den Jungfischern, dieser Austausch findet auch unter den Jugendwarten statt.

 

Das gemeinsame Fischen wird zum zweiten Mal durchgeführt. Die durchaus positive Resonanz aller Beteiligten kann zu keinem anderen Ergebnis führen:

 

Deutensee   2013   Lech

 

 

Jugendwarte KFV-Schongau – FV Peiting

Petri Heil

 

Bilder

Zurück