Premer Mühlbach 2015

von Guido Prielmeier

Fischen am Premer Mühlbach

Klement hat die Jugendgruppe an den Premer Mühlbach zum Fischen eingeladen.
Dieses traditionelle Highlight wird von 9 Jungfischer/innen des KFV besucht.

Nach 2 Einweisungen von Klement: Gruppe alt wie immer, Gruppe neu direkt unter dem Maibaum, wird gefischt.
Hier ergeht der Hinweis, die vorhandenen Huchen zu entnehmen!

Glasklare Wasserführung, Sonnenschein und viel Bewegung am Fischwasser sind ausschlaggebende Faktoren für die Forellen, sich zu verstecken.
Die Forellen, die sich nicht versteckt haben, konnten mit den verschiedensten Angeboten an Ködern nur zur kurzzeitigen Inspektion derselben bewogen werden.
Auf Sicht gefischt kann das Jagd- und Beuteschema von Forellen nachhaltig beobachtet werden.

Über 5 Forellen konnten gelandet werden, die Huchen waren nachmittags nicht zu sehen.
Gott sei Dank, denn die Ausrüstung der Jungfischer/innen war für Huchen nicht geeignet.

Ein wunderbarer Fischernachmittag, abgeschlossen mit dem Würstlessen, wird vielen Jungfischer/innen in sehr guter Erinnerung bleiben.

Lieber Klement, vielen Dank für diesen Tag.
Vielen Dank auch an Peter, der die Versorgung der Jugendgruppe übernommen hat.




Petri Heil
Guido und Manni



Nächster Treffpunkt: Haindl Fischen am 20. Sept.    6:30Uhr – 12:00 Uhr
Hier ist die Teilnehmerzahl begrenzt, die Jungfischer die teilnehmen können, werden von Guido oder Manni Mitte dieser Woche 16.9 / 17.9 informiert.

Zurück