Übernachtungsfischen der Fischerjugend in Sterer`s Höll

von Gunnar Prielmeier

11Jungfischer/innen waren beim Übernachtungsfischen mit dabei.

Gefangen wurden einige Rotaugen, für Großfische hat die Zeit nicht gereicht:

Viele Fragen über Fische und Natur mussten beantwortet werden,
über 10 Stationen mit Spielen sollten gemeistert sein.
Fliegenweitwerfen und Casting waren im Programm mit dabei.

Gesamtsieger war am Ende Robert, der als Preis eine gute Hechtangel mit nach Hause nehmen konnte.

Alle anderen Jungfischer waren super mit dabei, jeder verdiente sich am Schluss einen Preis.

Nach dem Grillen war die Mondfinsternis angesagt.
Von dieser Mondfinsternis war dort unten in der „Höll“ leider nichts zu sehen, wir waren durch die umliegenden Hügel und Wälder etwas an der Sicht auf den Mond behindert.

Machte niemanden etwas aus, am Lagerfeuer war es auch nicht schlecht.

Zum Frühstück waren alle wieder da, Jakob und Tim hatten nach vielen Weißfischfängen zum Essen fast keine Zeit.

Florian und Michael haben das Werfen mit der Fliegenrute bis zur Unendlichkeit geübt,
eine Forelle auf  Trockenfliege ist das Ziel.
 
Alle Jungfischer/innen sollten von dem Übernachtungsfischen einiges Wissen, Tipps und Tricks mit nach Hause genommen haben, fehlt noch was, ist im Jahr 2019 wieder Zeit.

Übernachtungsfischen 2018 beendet,
wir wünschen schöne Sommerferien.

Petri Heil
Guido und Martin

Zurück