Übernachtungsfischen der Jugendgruppe in Sterer`s Höll am 25.07.2014

von Guido Prielmeier

Sonnenschein, wenige Wolken am Himmel und sommerliche Temperaturen, Glück gehabt.
Einen Tag später schüttete es aus allen Rohren.

Der Zeltaufbau wurde durch viele Helfer innerhalb kürzester Zeit gestemmt, ab gings zum Fischen.

Die Wasserverhältnisse waren zufriedenstellend, bis zum Grillen wird versucht einen Fisch zu landen. Trotz aller Anstrengungen war nichts zu erbeuten.

Nach dem gemeinsamen Grillen kam der obligatorische Fragebogen zum Ausfüllen dran.
Diesmal gings um konkrete Fragen aus den vergangenen Fischerprüfungen.

Mit Geschick und Treffsicherheit konnten bei den bekannten Spielen noch viele Punkt errungen werden. Die Gesamtpunktzahl wird aus richtigen Fragen und Spielpunkten ermittelt.

Alle Jungfischer haben gewonnen, der eine mit vielen, der andere mit nicht so vielen Punkten.
Ein Sachpreis war garantiert, hier fanden die elektronischen Fischwaagen guten Absatz.

Der Abend klang am Lagerfeuer aus, die Nacht war ruhig, zum Frühstück waren alle wieder wach.

2 Fangergebnisse vom Fischen am Samstagvormittag:

Andi    Hecht mit 63cm
Maxi   Hecht mit 60cm

Petri Heil

Guido und Manni


 




Zurück