Übernachtungsfischen der KFV Jugendgruppe

von Guido Prielmeier

Am 29. Juli traf sich die Jugendgruppe des KFV spätnachmittags zum Übernachtungsfischen in Sterers Höll.

 

13 Jungfischer/innen und mehrere zukünftige Mitglieder der Jugendgruppe nahmen teil.

 

Die Zelte waren wieder schnell aufgebaut, 3 Männer hatten dennoch etwas Schwierigkeiten:

Welche Stange gehört nach vorne, welche nach hinten, wo ist unten und wo ist oben.

Am Schluss war`s doch geschafft, das Zelt stand da, wie es sich für ein Zelt gehört.

 

Bereits beim Zeltaufbau wurde gefischt, hier konnten schon einige Köderfische gefangen werden.

 

Ansonsten war das fischereiliche Ergebnis nicht besonders, der Lech war durch die vorausgegangenen Regenfälle tief braun gefärbt.

 

Alle Versuche, mit den gefangenen Köderfischen einen Hecht oder Zander zu erbeuten, scheiterten.

 

Verhungern musste deswegen keiner, Peter und Manni hatten das Grillfleisch und die Würstel bereits auf dem Grill.

 

Heuer gab es kein Naturkundequiz, die Jungfischer mussten sich mit Schätzfragen auseinandersetzen:

Wie schwer, wie lang, wie viel Inhalt usw.

Verlierer gab es keinen, letztlich konnte jeder einen kleinen Preis mit nachhause nehmen.

 

Der Abend klang gemütlich am Lagerfeuer aus.

 

Alex, Andreas und Martin versuchten noch am nächsten Morgen einen Fisch zu erbeuten,

ihr Einsatz wurde nicht belohnt, alle drei kamen pritschelnass zurück.

 

Macht nichts, nächstes Jahr wird’s besser!!

 

 

 

 

Zurück