Übernachtungsfischen der KFV Jugendgruppe

von Guido Prielmeier

Übernachtungsfischen Jugendgruppe Sterers Höll am 27./28.07.2012

1 Jungfischerin und 11 Jungfischer sind zum Fischen an der Stufe 6 angereist.

Alle waren mit schwerem Gepäck unterwegs, fürs Fischen war alles dabei:
Leichte Köderfischangel, schwere Hechtrute, Zanderruten, voll gefüllte Angeltaschen, Kescher, Wurmdosen, und jede Menge Zuversicht.

Der Wetterbericht für das diesjährige Übernachtungsfischen prognostizierte heiße Temperaturen und vereinzelte Wärmegewitter. Nachmittags waren es dann an die 32° Celsius, dieWärmegewitter sind bis auf ein paar kurze Regenschauer ausgeblieben.

Zum Fischen werden die ehemaligen Jungfischer (jetzt: Studenten- oder Lehrlingsgruppe) eingeladen.
Andreas und Alexander waren mit dabei und sorgten wie versprochen für die Vorspeise: Barsch
Nach einem 2-stündigen Angelzug wurden, zeitlich genau mit dem ersten Hunger, 10 Barsche zum Verzehr angeboten.

Anschließend wurde Halsgrat, Wammerl, und div. Würstel verspeist.. Einige Jungfischer waren danach noch nicht satt, der Resthunger wurde mit Rocky Mountain Mega Marshmallows (made in the USA) gestillt.

Das diesjährige Rätsel gestaltete sich ein wenig schwierig, doch unter Mithilfe der anwesenden Erwachsenen und gezieltem Spiken, konnte jeder Teilnehmer eine gute Punktezahl erreichen.
Die angebotenen Spiele erhöhten das Ergebnis.
Nach der Auswertung wurde jeder Teilnehmer mit einem Preis belohnt.

Die jüngste Teilnehmerin war die Anna (6 Jahre), eigentlich Prinzessin Anna, da ihr Vater amtierender Fischerkönig ist.

Beim anschließenden Fischen wurden keinen nennenswerten Fänge erzielt. Hechte waren beißfaul, die Zander verhindert. Köderfische für Samstag wurden in großer Zahl gefangen.

Der Abend klang am Lagerfeuer aus, zu später Stunde wurden die Quartiere bezogen: Jungfischer ins Zelt, die Jugendwarte konnten in der Hütte schlafen.

Nach dem Frühstück wurde wieder gefischt. Alle 5 Boote des KFV waren im Einsatz.
Bisheriges Fangergebnis: 1 Hecht mit 65 cm, 1 Barsch mit 30cm.


Bis zum nächsten Übernachtungsfischen
Petri Heil
Peter, Manni, Guido

Zurück