Übernachtungsfischen der KFV Jugendgruppe 2015

von Guido Prielmeier

Von Freitag 31.07. bis Samstag 01.08.15 findet das Übernachtungsfischen der Jugend statt.

Unter dem Motto: Fischen, Wissen, Spaß und Spiel wird lange in die Nacht (Morgen?) hinein
was unternommen.
Angefangen wird mit dem Zeltaufbau, dann geht’s schnell zum Fischen.
Die Dauer des Fischens war recht kurz und wurde durch den Beginn der Quiz- bzw. Spielerunde jäh unterbrochen, das Fangergebnis ist deswegen nicht relevant.

Das Quiz war ein bisschen schwer, doch konnte man falsch beantwortete Fragen mit vielen Spielepunkten ausgleichen.

Die Theresa und die Anna, beide unter 10Jahre alt, haben beim Quiz und den Spielen super Ergebnisse erzielt. Respekt, in der Jugendgruppe wird ein Platz für euch freigehalten.

Alle Jungfischer/innen haben viele Punkte gesammelt, bei der anschließenden Preisverteilung ging niemand leer aus. Mit 3 gewonnenen elektronischen Fischwaagen wird die Genauigkeit der Fangergebnisse erneut erhöht.
Vielen Dank für die Unterstützung an alle Schiedsrichter.

Grillfleisch, Würstl und Marshmallows zur Nachspeise haben den Hunger gut gestillt, zum Frühstück waren alle wieder da.

Schönes Wetter, schöne Zeit.
Celina schlägt vor, dieses Übernachtungsfischen auf ein ganzes Wochenende zu erweitern.
Wir sind dabei, bitte alle Meinungen und Vorschläge zu uns.


Petri Heil
Guido und Manni



Nächster Treff: Freitag, 14.08. um 15:00 in der Lexe.
Wir fahren zum Wielenbach und erkunden die Baum- und Pflanzenwelt rund um den Wielenbach.
Bäume, Sträucher, Pflanzen usw., einfach Alles, was um und im Gewässer wächst. Gummistiefel nicht vergessen.
Anschließend geht’s weiter zum Fischen an die Stufe 11. Fischerpfad Fließstrecke flußaufwärts Reichlinger Seite, da die Brücke gesperrt ist.

Hier werden noch Fahrer benötigt. Bitte melden.

Termin Haindl Fischen: 20. Sept.15  Treffpunkt: Parkplatz Plantsch in Schongau um 6:30 Uhr.
Anmeldungen bitte zu Manni oder Guido

Zurück