Übernachtungsfischen der KFV Jugendgruppe 2017

von Guido Prielmeier

Aufgrund von Wetter- und Wasserverhältnissen wird das Übernachtungsfischen von der Stufe 6 in die Lexe verlegt.

Der Lech war unbefischbar, die Wiesen nass, keine guten Voraussetzungen für ein trockenes Übernachten.

In der Lexe waren wir gut aufgehoben: 1 großes, trockenes Gemeinschaftszelt in dem sich letztlich
14 Jungfischer/innen mit Feldbetten oder Karpfenliegen ein großes Schlaflager eingerichtet haben.

Wissen, Spiele und Spaß waren angesagt:
Fragebögen ausfüllen,  10 Spielstationen durchlaufen und viele Punkte erringen.
Am Schluß hatte mancher mehrere Punkte, der eine oder andere weniger Punkte gesammelt.

Jeder Jungfischer konnte am Schluß einen Preis mit nach Hause nehmen.

Die neuen Casting Ruten wurden ausprobiert. Ein Arenbergtuch ( offizielle Zieleinheit ) fehlt noch in unserer Ausstattung, hier wird improvisiert.
Beim Werfen über Kopf oder bei den Pendelwürfen zeigt sich: hier muss noch viel geübt werden.
Viele Bäume in der Lexe sind jetzt mit einer stattlichen Anzahl von Wurfgewichten geschmückt.

Nach dem Grillen wurde es dann schon dunkel, das Gemeinschaftszelt wurde bezogen.
Kurz vor ??? Uhr hat dann jeder geschlafen.

Zum gemeinsamen Frühstück waren alle Jungfischer/innen wieder voll dabei.

Schön wars, auch wenn kein Fisch gefangen wurde.

Vielen Dank für die Mithilfe an alle Schiedsrichter.

Guido, Manni, Martin

Zurück