Umweltaktion Jugendgruppe KFV-Schongau

von Guido Prielmeier


Am Anfang der Fischersaison säubern die Jungfischer des KFV-Schongau die Vereinsgewässer.
Im Wechsel befreit die Jugendgruppe des KFV-Schongau die Staustufe 11 und die Staustufe 6
von Müll und sonstigen Unrat.


Heuer wurde die Stufe 6 im Teilbereich:  Damm – Peitinger Eck – Seglerheim inspiziert, und wir wurden wieder fündig:

In knapp 2 Stunden wurden 5 Abfallsäcke a`120 Liter gefüllt.

Besondere Fänge wie in den Jahren zuvor ( Einkaufswagen vom V-Markt, super schicke Sonnenbrille ) konnten nicht ausgemacht werden, dennoch konnte man eines feststellen:

KaffeeToGo ist in: nach Genuss von ToGo Kaffee muss der 250ml Becher wohl durch einen gezielten Wurf aus dem Fahrer- oder Beifahrerfenster entsorgt werden???

2 Jungfischer, heute zeitlich verhindert, kümmern sich um die Säuberung am Hühnerbach.

Recht herzlichen Dank an die Jungfischer und der Begleitmannschaft.



Petri Heil
Guido und Manni

Zurück