Weihnachtsfeier Jugend 2012

von Guido Prielmeier

Die Weihnachtsfeier der KFV-Jugend findet traditionell in der Lexe statt.
Heuer war hoher Besuch angekündigt: der Nikolaus mit dem Knecht Rupprecht.
Die Lexe zeigte sich im schönsten Weiß, alles war mit Schnee bedeckt.

Grillfleisch und Würstel wurden als Stärkung vor dem Besuch des heiligen Mannes angeboten.

Plötzlich war er dann da, der große Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Rupprecht.
Die Taten der Jungfischer wurden aus seinem großen Buch vorgetragen. Knecht Rupprecht hatte wenig Arbeit: die Jugendgruppe konnte auf ein schönes, ausgewogenes Jahr zurückblicken.

Lebkuchen und Nüsse wurden von vielen nicht mehr gesehen, denn Schneeballschlachten und Feuerspiele mit Fackeln standen in Vordergrund.

Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus und den Knecht Rupprecht:
der Nikolaus hat auch noch das Grillfleisch und die Würstl gesponsert.

Die Jugendgruppe des KFV wünscht allen Fischern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Petri Heil

Zurück