Weihnachtsfeier Jugend 2013

von Guido Prielmeier

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe KFV-Schongau

12 Jungfischer/innen waren beim Besuch des Nikolaus in der Lexe dabei.
Viele Eltern konnten begrüßt werden, gemeinsam klang das Fischerjahr 2013 gemütlich aus.

Der Nikolaus samt Knecht Rupprecht zog wieder ganz stimmungsvoll in die Lexe ein:
Schneetreiben und viel Wind, dunkles Glockengeläut und noch mehr Wind.

So manche Seite im Buch vom Nikolaus wär bald davon geflogen,
aber alles hielt er fest, man muss ihn loben.

Die Stimmung vom Nikolaus war gut, die vom Krampus wurde immer schlechter,
denn aus der Jugendgruppe war nur Gutes (schlecht besuchte Fischertreffs ausgeschlossen) zu melden. Der Krampus hatte deshalb nur wenig Arbeit.

Auf dem Schwenkgrill brutzelten später die Halsgrat und die Würstel,
Nüsse und Backwaren rundeten die Nikolausfeier ab.
Die Lexehütte war auf den letzten Platz gefüllt, hier konnte man auch den Nikolaus und den Knecht Rupprecht in Zivil erblicken.

Recht herzlichen Dank an Eugen und Manfred.



2013:
Eine super Jungfischertuppe mit der es Spaß macht, am Fischwasser was zu erleben.

2014:
So machen wir weiter!


Viel Petri Heil

Peter, Manni, Guido

 

 

Zurück